Chrissi mit einer Hommage an den guten alten „Schilling“ – VÖ 02.09.2016

Chrissi - Schilling

Chrissi veröffentlicht eine neue Single.

„Schilling“ – eine Hommage an die ehemalige österreichische Währung ist ab sofort im Handel erhältlich.

Chrissi - SchillingWer denkt nicht manchmal an den guten alten Schilling?! Viele Erinnerungen kommen bei dem flotten und zeitgemäßen Titel, der den Zahn der Zeit trifft.

Wer verbirgt sich hinter „Chrissi“?

Chrissi alias Christian D. (mit bürgerlichem Namen Christian Dietachmair) wurde 1962 im oberösterreichischen Steyr geboren. Der Sänger mit italienischen Wurzeln vermag schon als Kind seine Verwandtschaft und deren Besucher mit seiner schönen Stimme zu verzaubern.

Seine Leidenschaft ist das Singen.

Die Leidenschaft für das Singen begleitet Christian von Kindesbeinen an und führt ihn schließlich in den Madrigalchor des Bundesgymnasiums seiner Heimatstadt, wo er in Kontakt mit klassischen und kirchlichen Stücken kommt. Diese Musikrichtung prägt seine musikalische Laufbahn besonders und so absolviert der passionierte Sänger sein Abitur unter anderem im Fach Musik, Spezialfach Gesang.

Die Gesangsausbildung.

Nach einem Aufenthalt im Süden Europas widmet er sich mehr denn je seiner großen Leidenschaft; er beginnt eine 3-jährige klassische Gesangsausbildung bei einer russischen Opernsängerin in der nahe gelegenen Stadt Passau.

Doch nicht nur der Gesang, auch der berufliche Weg führt Christian schließlich voll und ganz in diese schöne Stadt: 1998 eröffnet er sein Lokal, den „Bienenkorb Passau“ und wird als der „singende Wirt“ bis über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Seine Gesangsausbildung vollendet der von seinen Lehrern als „dramatischer Tenor“ beschriebene Sänger in einem weitere 4 Jahre dauernden Privatstudium beim Opernsänger und Gesangslehrer Peter Mund in Passau.

Er war Finalist beim Österreich Finale des Alpengrandprix 2012 und internationaler Finalist für Österreich beim Alpengrandprixfinale in Bozen 2013.

Seit 2015 betreibt er mit seiner Frau die Agentur CD-Network.

Info:
Homepage
Facebook


Chrissi - Schilling
Chrissi – Schilling

Quelle: CD Network / Christian Dietachmair

STARTE DEINEN RADIOPLAYER